Jobbörse von DJO Global

Für Sie erreichbar:

Ralph Muck 

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DJO Deutschland ist der führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Orthopädie und Sportmedizin in Deutschland. Eingebunden in den weltweit aufgestellten Konzern DJO, bieten wir unseren Kunden optimale Lösungen für Prävention, konservative und operative Versorgungen. Nutzen Sie gemeinsam mit uns die globalen Synergien eines Milliarden-Unternehmens in Verbindung mit dem starken, engagierten DJO-Team in Deutschland.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:

Quality and Complaint Coordinator (m/w)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Audits und Behördenbesuche (Vorbereiten, Planung, Durchführung, Nachbereitung und Begleitung)
  • Dokumentenverwaltung (QM-Handbuch, Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen und weitere unternehmensweite Dokumentation)
  • Erarbeitung und Kommunikation von Verbesserungspotenzialen
  • CAPA - Steuerung
  • Schulung der Mitarbeiter (Medizinprodukteberater, Qualitätsthemen, DIN EN ISO 13485, Prozesse, Arbeitsanweisungen, Dokumente)
  • Förderung der Qualitätspolitik (Qualitätszirkel, Statistische Erhebungen, Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und zum Konzern)
  • Abgleich mit den globalen Vorgaben von DJO
  • Reklamationen (Untersuchung und Bewertung, Versicherungsfälle, Statistiken, ggf. Meldung an Behörde) in Vertretung von QA Techniker
  • Eskalation bei Häufung von Qualitätsmängeln an DJO International (ggf. Meldung an Behörde)
  • Entscheidung über Sperrung und Freigabe der Produkte
  • Registrierung der Produkte beim BfArM
  • Mitarbeit bei Produkt- und Marktzulassungen, sowie Exportfreigaben
  • Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium und der benannten Stelle
  • Prüfung der gesetzlichen und normativen Vorgaben auf Aktualität
  • Beratung und Unterstützung der Produktverantwortlichen (Marketing Manager)
  • Verwaltung aller Zertifikate
  • Lieferantenmanagement gemäß den gesetzlichen, normativen und Konzernvorgaben

Ihre Qualifikation:

  • Hochschulstudium
  • QM-Fachkraft, QM-Beauftragte, Q-Manager, interner Auditor
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines ISO-zertifiziertem Unternehmens
  • Kenntnisse in einschlägigen Qualitätsmanagementmethoden und -systemen
  • Gute Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit,
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten

Es erwarten Sie vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Selbstverständlich fördern wir Ihre Entwicklung und bieten Ihnen umfangreiche Sozialleistungen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichem Eintrittstermin an: ORMED GmbH - Personalwesen - z. Hd. Herrn Ralph Muck - Merzhauser Straße 112 - 79100 Freiburg E-Mail: Ralph.Muck@djoglobal.com