Für Sie erreichbar:

Claudia Dröge-Kröhnke

Tel.: +49 761 4566-123
Fax: +49 761 4566 55-123
E-Mail: karriere@DJOglobal.com

Es gelten die ortsüblichen Tarife vom dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen

Qualitätstechniker (m/w/d)

Standort: Freiburg i. Br.; in Vollzeit und unbefristet

DJO ist einer der weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in der Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Als global aufgestellter Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern weltweit bieten wir unseren Kunden optimale Lösungen für Prävention, konservative oder operative Versorgungen.

Geleitet von unserer Unternehmensphilosophie „POWERING MOTION“™ – Menschen in Bewegung zu halten und auf diese Weise zum gesünderen Lebensstil beizutragen, engagierten sich in der DJO DACH Niederlassung in Freiburg i.Br. tagtäglich über 200 MitarbeiterInnen in den Divisionen Orthopädie- und Medizintechnik.

Für den Standort Freiburg suchen wir ab sofort eine/einen Qualitätstechniker/in Vollzeit.

Werden Sie Teil des DJO-Teams!

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Beschwerdebearbeitung und Ursachenprüfung gemäß Medical Device Anforderungen (2017/745/EU, ISO 13485, sowie gemäß interner Anforderungen)
  • Koordination der notwendigen Aktivitäten im IT Tool Agile (Oracle PLM)
  • Interne und externe Kommunikation bei Reklamationen
  • Nachverfolgung von Maßnahmen im Zuge von Reklamationen und Sicherstellen der zeitgerechten Bearbeitung
  • Unterstützung des Vorgesetzten bei der Erstellung von KPIs und des kontinuierlichen Trendings im Complaint Management
  • Umsetzung von Vorgaben im Bereich
  • Unterstützung bei Audits/Inspektionen (Vorbereitung/Durchführung sowie Präsentation von Reklamationen in Audits)
  • Dokumentenlenkung
  • Massnahmenlenkung (CAPA und Verbesserungen)
  • Lieferantenmanagement

Ihr Profil:

  • Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Pragmatisch – praktische Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Gut ausgeprägte Analyse- und Bewertungsfähigkeit
  • Hohe Prozess- und Qualitätsorientierung
  • Kenntnisse im Bereich der Produktion von Medizinprodukten sowie in der Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Bereich Regulatory von Medizinprodukte wünschenswert (MDR, ISO 13485)

Ihre Vorteile:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vielseitige und herausfordernde Aufgabengebiete
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Gute Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten
  • Als Medizinprodukte-Hersteller, bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft
  • Außergewöhnlicher Teamspirit in einem global vernetzten, dynamischen Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und verstärken Sie unseren Standort in Deutschland mit Ihrem Können, Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.

ORMED GmbH, A DJO Company, Personalwesen, z.Hd. Frau Dröge-Kröhnke, Bötzinger Straße 90, 79111 Freiburg; Bewerbungsunterlagen bitte an folgende E-Mail: claudia.droege-kroehnke@djoglobal.com